Lustige Cartoon und Comic Bilder, die als kostenlose E-Cards und Comic-Grußkarten versendet werden können. Top 10 der besten witzigen Comics und großes Cartoonarchiv mit allen lustigen Cartoon Bildern.

comic-sprechblaseWie erstellst Du die Cartoons?

Die Idee für einen Cartoon notiere ich mir als kleine Skizze. Später setze ich ihn mit Bleistift um. Mit Tusche und Zeichenfeder ziehe ich die schwarzen Outlines in Handarbeit. Danach scanne ich den Comic ein und coloriere ihn am PC.

faq_comiczeichner_bild

comic-sprechblaseWo erscheinen die Querbilder?

Zwar sind meine Querbilder schon
in der BILD-Zeitung erschienen
(ich war jung und brauchte das
Geld), allerdings auch in einer wissenschaftlichen Publikation mit dem Titel Comics as a Nexus of Culture. Außerdem erschienen die Querbilder in/auf: ORF online,
city cards, Esslinger Zeitung, Jamba!, Freizeitspiegel, artbag, Computerbild, plop, Take Me!, poster.tv, 118000, peterzahlt, netscreens.

comic-sprechblaseDarf ich die Querbilder auf meiner Website oder in meiner Zeitschrift veröffentlichen?

Die Querbilder dürfen nicht ohne meine Genehmigung veröffentlicht werden. Ist oft aber kein Problem. Bitte schreibe mir dazu eine Mail.

comic-sprechblaseMachst Du Auftragsarbeiten?

Ja. Wenn es um Illustrationen und Animationen geht, helfe ich immer sehr gerne weiter. Als studierter Grafikdesigner erstelle ich auch Logos, Corporate Designs, Plakate, CD-Cover und Kataloge. Eine kleine Übersicht freier und kommerzieller Arbeiten finden sich auf meinem Blog. Wenn euch meine Arbeiten gefallen und ihr mich gerne beauftragen würdet, schreibt mir einfach eine Mail.

comic-sprechblaseWas machst Du sonst so?

Illustration, Animation, Trickfilm, Comiczeichnen und Gestaltung nehmen einen großen Platz in meinem Leben ein. Daher bleibt kaum Zeit für Anderes. Wenn ich mal Freizeit habe koche ich, reise, räume auf oder treffe Freunde.

Comiczeichner Michael Marks aus Bonn
Presse über die Querbilder-Cartoons
Fragen zum Comiczeichnen

Querbilder-Cartoonseite: Lustige Bilder, witzige Comics, E-Cards und Grußkarten, Fun und Humor, witzige Bilder.
Cartoons | Archiv | Lustige witzige E-Cards | Animationen und Clips | Newsletter | Comiczeichner | Impressum

www.querbilder.de

www.herrmarks.de

www.blog.herrmarks.de